Freitag, 15. März 2013

Kurz und bündig!

Der Sommer kann eigentlich kommen. Zumindest nach dem Kleiderschrank zu urteilen. Leider läßt er sich Zeit, heute morgen stand ich im dichten Schneegestöber und konnte mein Auto nicht freikratzen, weil der Eiskratzer auf wundersame Weise verschwunden war. Der Schuldige ist bereits gefunden und abgestraft, nutzt mir aber nichts (er ist 440 km weit weg, mitsamt dem Eiskratzer).

Also, mein Ritterchen lieb angucken, er möge neuen Eiskratzer mitbringen -was er auch tat- und jetzt scheint die Sonne. Das mit dem Eis auf der Scheibe hat sich vermutlich erledigt..... und möchte jetzt BITTE so bleiben, auch hier in der Voralpenregion!

Mit "Kurz und bündig" hat das freilich nichts zu tun. Bezieht sich vielmehr auf eine für den Sommer gedachte Jacke, die auffallend gut in das Schema "Sack mit Kragen" passte.

Lang und weit geschnitten, ohne Bund und Kontur (darin sieht man IMMER älter aus, als man ist, egal welches Alter man tatsächlich hat!).

Jedenfalls habe ich diese Jacke einfach abgeschnitten. Spitze drauf, Gummibund rein, Ärmel angepasst und neue Knöpfe dran. Und jetzt habe ich ein Superteil, reicht genau bis unter die (nicht unbeträchtliche) Oberweite und unterhalb ist dann SICHTBAR Platz für schöne Tuniken, Shirts oder Kleider und meine geliebten Wiggelrögge etc.

Et voilà:



So, und aus dem abgeschnibbelten Rest, da ist auch noch ein gestickter Schmetterling drauf, wird ein Wiggelrogg à la Caro in Rosa, *freu*!

Schönes Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen